31. Mai 2013 | Von | Kategorie: Ausbildung, Fotografie, Karriere

Axel Springer Mediahouse Berlin sucht für 6 Monate einen Praktikanten (m/w) für den Bereich der Fotoredaktion des Rolling Stone und Musikexpress.

Musik und Lifestyle, Entertainment und Zeitgeschehen: Mit Kreativität und hohem journalistischem Anspruch verlegen wir unsere Titel ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER. Gemeinsam mit unseren digitalen Angeboten sind wir stets nah am Puls der Zeit und bewahren uns gleichzeitig die nötige Übersicht, handverlesene Perlen der Musikgeschichte in den richtigen Kontext zu setzen. Von Independent-Rock über Neo-Folk bis hin zum Thrash Metal: Musik ist uns wichtig! Mit viel Leidenschaft dafür und für alle Aspekte des Lebens, die Musik verbindet, arbeiten wir täglich daran, unsere Marktführerschaft auf dem deutschen Markt für Musiktitel stetig auszubauen.

Als Praktikant/in bist du in den Tagesablauf integriert und unterstützt unsere Fotoredakteure bei der Recherche und der Bebilderung der einzelnen Artikel des Musikexpress und Rolling Stone, sowie den Sonderheften und ME.Style-Ausgaben. Organisatorisches Geschick und ein ästhetisches Empfinden für Bildmaterial ist Grundvoraussetzung für die Arbeit als Fotoredakteur/in. Deshalb wäre es ideal, wenn du bereits ein Studium in diese Richtung aufgenommen hättest und dein Berufswunsch Fotoredakteur/in lautet.

Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne in einem jungen Team mit netten Kollegen? Du bist engagiert und möchtest möglichst viel lernen? Du hast mindestens sechs Monate Zeit und Interesse an einem vergüteten Praktikum? Dann bist du genau der/die richtige Praktikant/-in für uns und wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Beginn: 2. September 2013

Dauer: Sechs Monate

Vergütung: Das Praktikum wird vergütet

Bewerbungen gerne per Mail an:

Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH

Sabine Neusser

Mehringdamm 33

info@axel-springer-mediahouse-berlin.de

quelle: Ausschreibung: Praktikanten (m/w) für die Fotoredaktion Musikexpress und Rolling Stone – Musikexpress.de.