U9 Logo (AP_Wi_2016 MP)

bald mehr …

 

Die neuen Audi-Ringe – Vorsprung durch Flat Design

Die neuen Audi-Ringe – Vorsprung durch Flat Design

Audi bekommt ein neues Logo. Erstmals seit sieben Jahren erfährt das Markenzeichen von Audi eine signifikante Änderung. Komplexität reduzieren, lautet das Motto. Derzeit stellt der Ingolstädter Automobilhersteller sein Logo von einem chromfarbenen Look auf eine einfarbige Version um. Audi ist nicht die erste Automarke, die diesen Schritt in Richtung Flat-Design-Anmutung vollzieht. Ein Trend innerhalb der…

[Weiterlesen]

Logo der Olympiabewerbung von Los Angeles 2024

Logo der Olympiabewerbung von Los Angeles 2024

Los Angeles hat jetzt ein offizielles Olympiabewerbungslogo. Die „Stadt der Engel“, neben Paris, Budapest und Rom einer der vier Kandidatenstädte für die Olympischen Sommerspiele im Jahre 2024, präsentiert sich mit einer engelhaften Erscheinung. Erwartungsgemäß pathetisch bekundet Los Angeles Bürgermeister Eric Garcetti im Rahmen der Präsentation:   We all know that Los Angeles is a city…

[Weiterlesen]

Sonos: Dieses Logo fasziniert das Netz

Sonos: Dieses Logo fasziniert das Netz

Viral-Hit: Das steckt hinter dem genialen Sonos-Logo Selten dürfte das Scrollen so viel Freude bereitet haben wie dieser Tage im Falle von Sonos: Der bekannte Hersteller von Musik-Streaming-Lösungen hat sein neues Logo lanciert. Was auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend klingt, verblüfft spätestens auf den Zweiten. Das Logo wurde optisch so gestaltet, als würde…

[Weiterlesen]

Geschützt: Übungsaufgabe Logoeinsatz

Geschützt: Übungsaufgabe Logoeinsatz

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Was Logos bekannter Tech-Marken bedeuten

Was Logos bekannter Tech-Marken bedeuten

Mehr als nur hübsch: Was die Logos bekannter Tech-Marken wirklich bedeuten   Wir sind täglich mit den Logos verschiedener Technologieunternehmen und Produkte konfrontiert. Aber was bedeuten sie eigentlich? Wir erklären euch 10 bekannte Tech-Logos.   Wir sind tagtäglich von unzähligen Firmenlogos umgeben. Doch nur selten machen wir uns die Mühe zu entziffern, was sich die…

[Weiterlesen]

Wie unser Hirn auf Logos reagiert

Wie unser Hirn auf Logos reagiert

Infografik: Wie unser Hirn auf Logos reagiert   Weniger als eine Sekunde dauert es, bis sich das Gehirn für eine Reaktion auf Logos entscheidet. Eine Infografik zeigt, was in dieser Zeit passiert und wie sich das Hirn verhält.   Innerhalb von 400 Millisekunden ist es geschehen. Schaut ein Betrachter ein neues Logo an, hat sich…

[Weiterlesen]

Pixel vs. Vektor

Pixel vs. Vektor

Im folgenden Artikel möchte ich euch den Unterschied zwischen Pixelbildern und Vektorgrafiken näher bringen. Falls ihr schon einmal mit der Produktion von Druckerzeugnissen oder gar Webseiten zu tun hattet ist euch der Unterschied sicher geläufig. Mir wird oft die folgende Frage gestellt: „Kann ich das Logo auf meiner Internetseite nicht auch für ein Poster verwenden?“…

[Weiterlesen]

Ikons: 300 Vektor-Icons für dein nächstes Projekt

Ikons: 300 Vektor-Icons für dein nächstes Projekt

Icons sind im Web allgegenwärtig– entsprechende Sammlungen finden sich ebenfalls zuhauf. Mit Ikons stellen wir euch hier eine weitere vor, die 300 kostenlose Icons bietet – auch zur kommerziellen Nutzung. Ikons: 300 Icons in allen benötigten Formaten Piotr Kwiatkowski bietet uns mit Ikons eine bunte Auswahl an Icons – vom Erste-Hilfe-Koffer bis zu den gängigen Social-Media-Icons….

[Weiterlesen]

Stadt Köln erhält ein weiteres Markenzeichen

Stadt Köln erhält ein weiteres Markenzeichen

Stadtmarketing-Wochen hier im dt. Nachdem mit Florenz und Genua kürzlich zwei italienische Städte neue Markenzeichen präsentiert haben, folgt mit Köln nun eine deutsche Metropole. Im Gegensatz zu den Italienern verfügen die Kölner bereits über städtische Logos und Absender, durchaus in Hülle und Fülle. Mit Hilfe einer zweifarbigen Bildmarke sollen nun alle bisherigen Logos unter einem Dach…

[Weiterlesen]

Corporate-Design-Manuals / Styleguides

Corporate-Design-Manuals / Styleguides

Hier eine umfangreiche Sammlung von Corporate-Design-Manuals: http://www.designtagebuch.de/wiki/corporate-design-manuals/   Styleguides: Von den Einen verhasst, von Anderen zu einer Art Bibel stilisiert, die man unter Androhung von Höllenqualen tunlichst zu befolgen hat. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Das Arbeiten mit Corporate-Design-Manuals gehört zum täglichen Geschäft eines Kreativen. CD-Manuals dokumentieren die visuellen Eckpfeiler einer Unternehmensidentität. Gestaltungsrichtlinien sorgen,…

[Weiterlesen]

Die neuen Leiden des Wupperwurms

Die neuen Leiden des Wupperwurms

Die Wuppertaler Designwirtschaft diskutiert seit dem Wochenende zwei unvereinbare Entscheidungen ihrer Stadtväter. Zum einen wurde der Auftrag zur Findung einer neuen Stadtidentität an die Düsseldorfer Agentur Scholz & Friends vergeben (Ergebnis: »Wuppertal – macht was anders«). Zum anderen hat die Stadt ein komplettes Corporate Design als Schenkung von einer Wuppertaler Agentur erhalten. Auf der einen…

[Weiterlesen]

Neues Lucky Strike Logo

Neues Lucky Strike Logo

„Beschämend“: Neues Lucky Strike Logo fällt im Expertencheck durch aus Horizont.net: 11.04.2013 Neues Design für Lucky Strike: Logo alt (l.) und Logo neu (r.) (Foto: Lucky Strike) Eine Ära geht zuende. Lucky Strike, eine der traditionsreichsten Zigarettenmarken, ändert ihr Logo. Der schwarze Lucky-Strike-Schriftzug, von mehreren Kreisen umrundet – das war einmal. Das Unternehmen British American…

[Weiterlesen]