USB-Stick mit 1 Terabyte

31. Mai 2013 | Von | Kategorie: Bemerkenswertes, Bits und Bytes, Hardware, NEWS

USB-Stick mit 1 Terabyte
30.05.201:

Wenn es mal etwas mehr sein soll, bietet Kingston mit ihren 1 Terabyte großen USB-Sticks eine passende Lösung. »DataTraveler HyperX Predator 3.0« nennt sich der mobile Speicher. Aktuell ist der USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 512 Gigabyte erhältlich. Diese soll demnächst auf 1 Terabyte erhöht werden. Kingston bezeichnet die kommende Ausführung als den »derzeit größten USB-Speicher der Welt«.

Mit Übertragungsraten von 240 Megabyte pro Sekunde beim Lesen sowie 160 Megabyte pro Sekunde beim Schreiben soll er zudem der schnellste USB-3.0-Stick des Herstellers sein. Der Stick ist mit herkömmlichen USB-3.0-Ausführungen kompatibel und für neue PCs mit USB-3.0-Anschlüssen optimiert. Ebenso ist er rückwärtskompatibel zu allen USB-2.0-Geräten.

Das Metallgehäuse des USB-Sticks besteht aus einer stoßsicheren Zinklegierung. Im Lieferumfang sind außerdem ein Kingston-Schlüsselring und ein HyperX-Schlüsselanhänger enthalten.

Das »kleinere Modell« mit 512 Gigabyte Speicher ist mit einem Verkaufspreis von ca. 700 Euro bei diversen Händlern gelistet. Der geplante Preis für den 1-Terabyte-Stick steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: USB-Stick mit 1 Terabyte – DESIGNER IN ACTION.

Keine Kommentare möglich.